Tierisch nette Kreativ-Ideen

Von redaktion 1. April 2009 - 8:42
zurück
Seite: 3 von 3

Herzige Hasen-Töpfchen

Das brauchen Sie:

* einfarbigen Stoff für Hasenkopf 

* Karo-Stoff
* dünnen Metalldraht
* Füllwatte
* Stickgarn
* Tontöpfe
* Zweige
* rosafarbene Perlen

Hier können Sie die Vorlage für die Hasen als PDF downloaden

So wird’s gemacht:

1. Vorlagen für Kopf und Ohren aus Papier erstellen. Ausschneiden und auf den jeweiligen Stoff übertragen.

2. Für die Ohren je ein Stück Uni- und Karostoff rechts auf rechts legen, zusammennähen (unten offen lassen). Umstülpen, Metalldraht einführen und mit einigen Heftstichen (Stickgarn) am Ohrenrand fixieren.

3. Die Vorlage für den Kopf auf Stoff übertragen. Mit Nahtzugabe ausschneiden und zusammennähen, unten offen lassen. Umstülpen und den Kopf mit Watte füllen. Untere Naht schließen.

4. Beide Ohren am Kopf annähen (s. Zeichnung). Die Nase aufsticken und Augen aufmalen.

Anleitung Hasen

5. Tontöpfe nach Wunsch bemalen. Perlen auf dünnen Draht fädeln. Kleine Zweige zu Kränzchen formen. Mit dem Perlendraht umwickeln und mit Hilfe der Heißklebepistole am Topfrand befestigen. Hasenköpfe in die geschmückten Tontöpfe setzen. Für einen besseren Stand ggf. mit etwas Deko-Sand füllen. Hasenohren in Form biegen.

zurück
Seite: 3 von 3

Weitere Klickshows

Anmelden

Lisa Freundeskreis auf Facebook
NEUSTE KOMMENTARE
NEUSTE DISKUSSIONEN
Momentan lese ich: Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil. Er erzählt ... siebert.nottuln letzter Kommentar | 23.04.14 21:13:30
In meinem perfekten Urlaub bin ich ganz, ganz faul. Ich lese viel und am besten ist den ganzen Tag herrlichstes Wetter. Die l ... noch-ein-rumpelstilzchen letzter Kommentar | 23.04.14 20:49:43
In meinem perfekten Urlaub ist es kalt und windig, ich bin in der leeren Stadt unterwegs und genieße hier und da im Café ei ... Donglockya letzter Kommentar | 23.04.14 05:50:56
NEUSTE ARTIKEL
BELIEBTESTE ARTIKEL

Vegetarisch genießen


Ein bisschen weniger oder gar kein Fleisch, dafür mehr gesundes Gemüse! Das ist für viele das neue Ernährungs-Motto. Wir ...

Unterwegs mit dem Fernbus


Seit 2013 sind sie auf Deutschlands Straßen unterwegs: Fernbusse. Inzwischen sind etliche Fernbuslinien und damit auch -verb ...

Das neue LISA Magazin - jetzt am Kiosk


Die neue LISA - jetzt am Kiosk ...