Unser Lisa Freundeskreis
Verfasst von redaktion am 30. April 2010 - 8:38.

Eine traumhafte Reise geht zu Ende!

Hallo,

Wir sind wieder zurück… endlich… denn auch wir sind von dem Vulkanausbruch betroffen gewesen und mussten unseren Urlaub um 1 Woche unfreiwillig verlängern.

Aber erstmal zurück auf Anfang …

… nach einem langen Flug sind wir in Singapur gelandet und wurden mit Busse zur „MS Albatros“ gebracht. Petra & ich staunten nicht schlecht, als wir die Albatros im Hafen liegen sahen, da sie dann doch größer war als man im Internet vermutet hätte! Wir haben dann unsere beiden Einzelkabinen zusammen gelegt und haben den Urlaub zusammen in einer Kabine verbracht, was wunderbar funktionierte.

KreuzfahrtNach einem kurzen Abstecher rein in die City von Singapur legte das Schiff am nächsten Tag auch schon ab: Juhu es geht los ;-))

Wir haben auf der Reise wahnsinnig viel erlebt, viele Länder und Menschen kennen gelernt, Eindrücke gesammelt etc. Es war ein richtiger Abenteuertrip – mit Elefanten-Reiten in Thailand, Kamel-Reiten am Strand von Pakistan, Delphin-Beobachtungen,Shopping Touren in rießigen Shopping Malls in Dubai, Käpitänsdinner (wir durften am Tisch mit Kapitän Morten Hansen essen), Brückenbegehung (wie aufregend und spannend) und sogar bei einer Modenschau an Bord durften wir mitlaufen.

Auf der „Albatros“ gab es abends immer Shows die zum verweilen einluden, bevor man sich in einer der Bars einen Absacker genehmigte. Der Wellengang hielt sich zum Glück in Grenzen, schützte uns aber nicht davor, trotzdem krank zu werden, was aber nicht lange angehalten hat, zum Glück, wir wollten schließlich nichts verpassen ;-)

Die Reise war eine ganz besondere Lebenserfahrung für uns, da es unser erster gemeinsamer Urlaub gewesen ist, unsere 1. Kreuzfahrt und vor allem, weil wir rund um die Uhr von den Fernsehteams begleitet wurden! Wie aufregend !! Es war schon merkwürdig ständig im Fokus zu stehen, aber irgendwann gewöhnt man sich  auch daran. Die anderen Passagiere an Bord haben uns erst kritisch von der Seite beobachtet, stellten aber mit der Zeit fest, dass auch wir nur ganz normale Frauen sind und verwickelten uns immer häufiger in Gespräche. Natürlich wollten diese dann auch immer wissen, wo die Sendung ausgestrahlt wird und wann ( „Verrückt nach Meer“ in der ARD, Sendetermin Anfang 2011)

KreuzfahrtWir hatten jeden Tag Action und waren daher immer sehr froh, wenn wir auch mal Zeit für uns alleine hatten, was selten vorgekommen ist ;-)) Diese nutzten Petra & ich natürlich für unsere Gespräche oder entspannten auch mal im Liegestuhl an Deck um zu schlafen oder zu lesen, oder spielten Tischtennis ... worauf wir gerade Lust hatten.

Die „MS Albatros“ ist nicht für junge Leute gedacht, da 80 % der Passagiere ältere Damen und Herren gewesen sind, so dass wir rasch zum Gesprächsthema wurden, frei nach dem Motto: „Was wollen die jungen Leute denn hier bei uns ?“ Aber mit unserem Charme haben wir auch diese davon überzeugt, dass jung und alt sich gemeinsam ein Schiff teilen können ;-))

Irgendwann war es dann soweit, genauer gesagt am 17. April 2010, als wir eigentlich nach Hause fliegen sollten… und dann kam uns der Vulkanausbruch in die Quere. Wer hätte denn auch mit so was gerechnet? Herr Gleiß (Kreuzfahrtdirektor) überbrachte die Nachricht, dass wir nicht nach Hause fliegen können. SCHOCK! Was tun? Wir konnten dann glücklicherweise noch 2 Tage am Bord bleiben, bis wir dann zum 2. Mal in Dubai fest machten und von Bord gingen. In Dubai verbrachten wir eine Nacht am Flughafen bevor es mit weiteren Flügen bis nach Tunesien und von dort nach einer weiteren Nacht endlich nach Frankfurt ging.

Erschöpft, müde, aber glücklich sind wir dann in Deutschland gelandet und wurden von unseren Lieben in Empfang genommen, 1 Woche später als geplant ...

Eins steht fest: uns und unsere Freundschaft kann nach diesem Abenteuer-Urlaub nichts und niemand trennen!

Bald gibt's noch mehr Berichte und viele schöne Fotos ...

Eure,
Petra und Tanja

Anmelden
NEUSTE KOMMENTARE
NEUSTE DISKUSSIONEN
Willkommen zu Hause! ... 123hattingen letzter Kommentar | 24.11.12 18:50:10
Hey, ihr zwei Hübschen, ich hätte dann gerne mal eine Postkarte von euch ;-)   LG Dani ... nele1976 letzter Kommentar | 22.03.10 15:51:09